PRAXIS ERLEBEN

Tanja ErtlUncategorized

Ihr habt Lust für einen Tag dem Unialltag zu entfliehen?

Bald ist es wieder soweit, „Praxis Erleben“ findet wieder statt!
Ihr fragt euch was das ist? 

Praxis Erleben ist ein Workshop-Tag an der Universität Siegen, an dem Unternehmen mit Studierenden anhand von realen Fällen, Problemlösungen erarbeiten. 

Die Studenten und Studentinnen erhalten dabei einen wertvollen Einblick in die Arbeitswelt und können spannende Leute und Unternehmen kennenlernen. 

Dieses Jahr haben wir was für unsere IT-Interessierten: Der Consulting- und Software-Anbieter PPI ist für euch am Start. Die PPI AG wird parallel zwei Workshops anbieten, zu den Themen „Optimierung von Geschäftsprozessen mit Robotic Process Automation“ und „Entwicklung eines Lean Businessplans für ein Datacenter“

Wann und wo soll das ganze stattfinden? 

Die Workshops werden am 09. Mai in den Räumlichkeiten des Artur-Woll-Haus gehalten. Für Verpflegung wird natürlich auch gesorgt! Weitere Infos gibts auf unserer Facebookseite @Praxiserleben2019.

Nun seid IHR gefragt: Ihr wollt das Unternehmen PPI kennenlernen, habt Interesse an den Workshops und wollt neue Erfahrungen sammeln? Dann klickt euch doch mal durch unsere Seie ( https://praxis-erleben-2019.jimdosite.com/workshops/ ) und meldet euch bis zum 01. Mai an!
Wir freuen uns auf euch! 

Bleibt neugierig,

Euer Praxis Erleben-Team

Study & Consult e.V.
Studentische Unternehmensberatung Universität Siegen
Am Eichenhang 50
57068 Siegen Telefon: + 49 271 7420186 
Mobil: + 49 160 6139140
E-Mail: miriam [dot] kraemer [at] study [dot] de
Web: www.study.de